Southside: 5.000 Zusatzkarten weg – upgrade zum update

MELT Festival - Banner 728x90
Knapp sechs Wochen bevor das Southside Festival (21. bis 23. Juni 2013) auf dem alten Flughafenareal, vor den Toren des schwäbischen Dorfes Neuhausen ob Eck startet, verkündet der Veranstalter via Newsletter, dass es 5.000 Zusatz-Tickets geben wird.  Nach nur 90 Minuten war die positive Nachricht für alle noch auf Southside-Karten Hoffenden schon wieder von gestern.Auf der Newsseite des Southside Festival fand man nur wenig später von dem erneuten Run auf die offensichtlich immer noch stark nachgefragten Tickets.

Southside – vom Ticket-Upgrade, zum Update

southside Festival updates zu upgrade NewsAm frühen Abend des 08. Mai gab es, nach einem finalen Line-Up-Update,  bereits zum zweiten Mal am Tag Post vom Southside Newsletter-Team, welche bei vielen potentiellen Southside Festival 2013 Besuchern die Hoffnung weckte, doch noch eines der so begehrten Southside 2013 Tickets, des seit Wochen eigentlich ausverkauften Festivals, zu erstehen:

Liebe Southsidefans,

wir haben tolle Neuigkeiten: soeben flatterte uns die Erlaubnis für die Geländeerweiterung des Southside Festivals ins Haus! Dadurch stehen Euch 15 ha (circa 15 Fussballfelder) mehr zum Campen und Feiern  zur Verfügung.

Das heißt für Euch, wir geben heute, 8. Mai, um 17 Uhr noch einmal 5.000 Kombitickets in den Verkauf.

(…)

 

Anschließend begann dann der große Run auf die Southside Zusatz-Tickets. Dieser war wohl zu erwarten, aber dass binnen der Dauer nur eines Fußballspiels, ohne Halbzeitpause (90 Min.), schon wieder alle 5.000 Tickets an die geneigten Festivalbesucher verteilt sein sollten, überraschte nicht nur die hoffnungsfrohen „late Birds“ unter den Festivalbesuchern.

Auch die Veranstalter scheinen überrascht von dem rasend schnellen, erneuten Ticketausverkauf und mussten noch am gleichen Tag die schlechten News, zumindest für immer noch ohne Southside-Ticket Dastehende, verkünden.

Was bleibt, ist den nun 60.000 Ticket-Inhabern ein schöne Zeit auf dem Southside zu verbringen und der Rat an all Diejenigen, die keines ergattern konnten, es vielleicht einmal bei seatwave, eBay oder xxx versuchen. Insbesondere für die eBayer gilt es hierbei höchste Vorsicht walten zu lasse. Bekanntermaßen ist dies nicht nur ein Marktplatz mit tollen gebrauchten und zunehmend neuen Dingen, aber eben auch einer, der Betrügern weit offen steht… also – Watch out!

Geprüft und sicher gibt es aktuell noch auf viago.de Southside 2013 Tickets. Ab rund 180€ kann man also noch dabei sein, wenn in Neuhausen gerockt & gefestivalt wird.